Hofmann CNC · erneuerbare Energien · Eigenstromerzeugung
Hofmann CNC steigert die Eigenstromerzeugung.

Hofmann CNC investiert in erneuerbare Energien.

Wir von Hofmann CNC wollen die nächsten Jahre mit eigener Energieversorgung autark werden.
Mit neuen Investitionen in Photovoltaik und Speichersysteme schaffen wir es, unseren Energiebedarf zu decken und in Zukunft einen autarken Betrieb unseres Unternehmens zu ermöglichen. Mit der Investition in erneuerbare Energien verkleinern wir auch in Zukunft unseren CO2-Fussabdruck.

Welche Vorteile hat es, autark zu sein?
Autarke Produktion bedeutet, dass unser Unternehmen Energie am eigenen Standort erzeugt. Unser Ziel ist es, unabhängig von öffentlichen Energieversorgern produzieren zu können.

Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber war zu Besuch in Haidhof. Er machte sich vor Ort ein Bild über das Umweltengagement von Hofmann CNC. Bei seiner Begehung besuchte er u. a. die robotergesteuerte CNC-Produktion.

In einer Welt, in der der Klimawandel real ist und die Kosten für Energie steigen, haben wir Wege gefunden, unseren Energieverbrauch zu senken. Es ist uns wichtig, Energie effizienter zu nutzen und sie auf eine Weise zu produzieren, die nicht zum Klimawandel oder anderen Umweltproblemen beiträgt.

Hofmann CNC · Klimapreis

Eine zu 100 Prozent autarke Stromversorgung ist unser erstrebenswertes Ziel. Aktuell produzieren wir auf unserer Hallenfläche ca. 20 Prozent des eigenen Stromverbrauches. In den nächsten Jahren soll die Eigenstromerzeugung auf bis zu 100% gesteigert werden.

Hofmann CNC erhielt für sein Umweltengagement die Urkunde für den bayerischen Umweltpakt und gewann bereits zweimal den Klimapreis.